Montag, 17. September 2007

Fertig ist die Stealth Vespa

Gut schaut Sie aus und ihren Namen hat sie auch schon: B-2 SPIRIT, benannt nach dem ersten Stealth-Bomber der US Airforce, wegen der grauen Farbe eben.




Gimmicks

Als Highlight vorne weisse Blinker und hinten rote Blinker montiert. Die verasselte Motroabdeckung noch schön gemacht und in Silber lackiert, die Trittleisten festgenietet ,den Chrombügel am Sattel poliert, neue Beinschildkeder, neues Piaggioschild in der Kaskade, die alten Markenschilder auf hochglanz gebracht und immer schön neue Edelstahlschrauben verwendet.


Karossarie lackieren.

Wie immer alles schon gründlich mit Nassschleifpapier anschleifen, schön entfetten und dann mit unser üblichen Farbwahl besprühen:

Montana Graffiti Dosen, Farbe Slate

Und die Lackierung hat gut funktioniert.





Rost auf Trittblech beseitigen.

Ein bisschen schleifen und spachteln und schon ganz sich das ganze schon wieder sehen lassen.



Die Elektrik

Man muss ja wissen wie alles wieder angeschlossen wird ;-)






Die Anbauteile



Los geht´s!




Die Bestandsaufnahme

Etwas Rost auf dem Trittblech, aber nichts dramatisches. Das eine Schloss des Seitendeckels ist kaputt und der Deckel fies mit Klebeband zugeklebt. Ursprüngliche Aussage der Rotze war, dass das Schloss neu nicht mehr zu bekommen ist. Aber SIP sei dank gab es das Ding wohl doch noch, allerdings für satte 18 Euro und das ohne Schließzylinder! Dafür sind aber auch die Orginalpapiere mit dabei.





Die Ausgangslage